Die Musik hat mich schon mein ganzes Leben begeistert. Für eine bestimmte Musikrichtung konnte ich mich aber nie festlegen. So habe ich mit Rock und Pop, Tanzmusik, Stimmung- und Unterhaltungs-Musik, Country-Musik und nicht zuletzt auch die Volksmusik, für mich entdeckt.

Da blieb es natürlich auch nicht aus, dass ich mich für verschiedene Musikinstrumente interessiert habe. Mit der Gitarre bin ich so zu sagen aufgewachsen. Danach kam mit ca. 18 Jahren die elektrische Bassgitarre dazu. Und weil mich damals schon die Country-Musik neugierig gemacht hat, musste natürlich auch gleich ein Banjo mit her.  Auch die Mundharmonika durfte da nicht fehlen.

Gegen Ende der 80er Jahre erfüllte ich mir einen Traum und konnte mir ein gebrauchtes Saxofon ergattern. Damit konnte ich damals sogar auf der Bühne auftreten.  So in den 90er Jahren kam ich dann billig an Musikinstrumente aus der Tschechei. Also versuchte ich mich auch an der Klarinette und der Trompete. Mit diesen beiden Instrumenten brachte ich es aber leider nicht zur Bühnenreife. Jedoch konnte ich damit Erfahrungen sammeln, auf die ich noch heute zurückgreifen kann. So eignete ich mir Computerkenntnise an und begann MIDI Sequenzen herzustellen und/oder zu bearbeiten. Dazu konnte ich das Wissen über Blasinstrumente gut gebrauchen.

Nachdem das neue Jahrtausend begann, kam schließlich die Steirische Harmonika in Mode. An diesem Instrument konnte ich natürlich nicht vorüber gehen. Anfänglich sollte es nur eine spaßige Einlage auf der Bühne werden. Dann allerdings hat mich dieses Instrument voll in seinen Bann gezogen. Auch hier ist mir das Wissen über die MIDI Technik, beim zusammenstellen und bearbeiten von Sounds sehr hilfreich. Nun bin ich seit 2005 ein begeisterter Harmonika Spieler und bin damit auch immer auf Achse.

Seit 2008 bin ich dann in den Musik- und Trachtenverein Helmbrechts eingetreten. Hier habe ich schon viele schöne Stunden mit den verschiedensten Musikern erleben dürfen. Auch die Ausflüge mit der Tanztruppe, deren Tänze ich spiele, sind immer wieder ein Erlebnis. An dieser Stelle ein DANKESCHÖN an alle für die vielen schönen Stunden.

Und jetzt viel Spaß beim stöbern in meinen Dateien.


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!